Das E-Rezept ganz einfach in unserer Apotheke einlösen – so geht’s.
Die Walter Apotheke wurde 1950 gegründet und ist damit eine der ältesten sowie bekanntesten Apotheken in München-Giesing. Grundlage von Geschäftserfolg und Popularität waren von Beginn an die gute persönliche Beratung und die hohe Qualität in der Arzneimittelversorgung.
1938
Jakob Walter und Alice Capune lernen sich in der Schwabinger Neureuther Apotheke kennen und gründen dann später in München-Giesing die Walter Apotheke.
1950
Gründung der Walter Apotheke durch das Ehepaar Jakob und Alice Walter.
1960
Über 10 Jahre wurde die Apotheke in einem Teil des Café Steigenberger geführt, dann erfolgte der Umbau in das jetzige Ladengeschäft.
1979
Inbetriebnahme der U-Bahn in München-Giesing für eine bessere Anbindung – U-Bahnstation Untersbergstraße.
1983
Übernahme der Apotheke durch Apotheker Johannes Walter in der zweiten Generation.
1980er / 1990er
Vergrößerung des Warenlagers, Umbau des Ladengeschäfts, Forcierung der Beratungstätigkeit, neue Marketingkonzepte, Weiterentwicklung der Hausrezepturen der Walter Apotheke.
2007
Übernahme der Apotheke durch Barbara Walter von ihrem Vater Johannes Walter in dritter Generation. Einführung eines modernen Computersystems, Treue- und Kundenkarte, Internetauftritt, Lieferdienst. Anpassung und Neuausrichtung der Walter Manufaktur.
2009
Beitritt zur Einkaufsgemeinschaft der Guten-Tag-Apotheken. Einführung von monatlichen Flyern mit Markenangeboten zu attraktiven Preisen.
2010
Anlass zum Feiern: „60 Jahre Walter Apotheke“ mit Aktionswoche im Juni.
2012
Eröffnung der Seminarräume „Walter Treffpunkt Gesundheit“ mit einer Aktionswoche im Oktober.
2017
Optimierung von Service-und Beratungsleistungen sowie Neupositionierung der Apotheke mit dem Unternehmensanspruch „Zeit für Sie“.
2020
Umbau und Modernisierung der Apotheke mit Kommissionierautomat, barrierefreiem Eingang und mehr Platz für die Kunden. Die Walter Apotheke feiert 70 jähriges Bestehen.
Wir haben Zeit für Sie und freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Apotheke!
Barbara Walter,